Partnerbrief 51


Ein Herz für Bedürftige

"Reich ist, wer viel hat, reicher ist, wer wenig braucht, am reichsten ist, wer viel gibt." Gerhard Tersteegen, 1697-1769

Draußen ist es merklich kühler und wir wissen, es ist wieder so weit: Mit dem Advent kommt das Bedürfnis, jenen unter die Arme zu greifen, die nicht so viel Glück im Leben hatten wie wir selbst.

Im Fernsehen sehen wir wieder Spots von Licht ins Dunkel und auch sonst werden wir immer öfter daran erinnert, dass z.B. Hospize und andere gemeinnützige Organisationen auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen sind. Und wir kommen auf die Idee, vielleicht dieses Jahr anstatt eines sinnlosen Geschenkes, zu spenden.

Und seien wir uns ehrlich, es fühlt sich schon sehr gut an, jemandem geholfen zu haben!

Also bleibt gesund und wir freuen uns, Euch bald wieder zu sehen!

Euer momentum-Team

PDFs